CBD Öl ist mittlerweile in Deutschland freiverkäuflich und erfreut sich einem hohen Hype. Kein Wunder: Die gesundheitlichen Vorteile der Einnahme sprechen für sich. Dennoch sollten Verbraucher CBD Öl nicht einfach blind kaufen und einnehmen. Je nach Symptomen ist eine Einnahme anzuraten oder aber von dieser abzuraten. Darüber hinaus gibt es qualitative Unterschiede der einzelnen CBD Produkte. Um die richtige Kaufentscheidung zu treffen, geben wir Ihnen daher hilfreiche Tipps.

Für welche Symptome kann CBD helfen?

CBD ist ein Wirkstoff der Hanfpflanze, der nicht nur gegen ein Symptom Abhilfe schafft. Bei mehreren Problemen und Krankheitsbildern kann CBD der Selbstmedikation dienen. Die Wirkkraft von CBD zeigt sich jedoch insbesondere darin, dass es auch in der Medizin Anwendung findet.

Bei Schlafproblemen, erhöhtem Stress oder aber auch Ängsten kann CBD hin und wieder im Alltag verwendet werden. Ebenfalls wirkt CBD aber auch entzündungshemmend und schmerzlindernd auf den Körper. Somit kann CBD auch bei Muskelverspannungen, Übelkeit oder anderen körperlichen Schmerzen Anwendung finden. Doch nicht nur für die körperliche, sondern auch die geistliche Schmerztherapie kann dieser helfen. So kann CBD Anzeichen von Depressionen beispielsweise mindern.

Bei welchen Problemen ist die Einnahme von CBD nachteilig?

Nicht für jeden ist die Einnahme von CBD geeignet. Schwangere sollten von der Einnahme der Hanfpflanze absehen, da diese Auswirkungen auf die Plazenta haben könnte. Zwar können Sie eine Einnahme mit Ihrem Arzt absprechen und diesen zurate ziehen, um jedoch auf Nummer sicher zu gehen, sollten Sie CBD während der Schwangerschaft nicht einnehmen. Doch auch für bestimmte Krankheitsbilder ist CBD nicht geeignet. Glaukom Patienten sollten daher die Finger von CBD lassen, denn der Wirkstoff könnte den Augendruck anheben, was sich nachteilig auf den Krankheitsverlauf auswirkt. Ebenso ist Personen mit Leberschäden von einer Einnahme abzuraten. Zuletzt wirkt CBD noch blutdrucksenkend, weshalb die Einnahme für Personen mit niedrigem Bluthochdruck mit Vorsicht zu genießen ist.

Wo kann CBD Öl gekauft werden?

Um CBD zu kaufen, müssen Sie nicht in die Niederlande oder ein anderes Ausland fahren. Das Extrakt der Hanfpflanze kann in Form von Kapseln oder Ölen mittlerweile auch in Deutschland gekauft werden. Drogerien, Fachmärkte und der Online Handel bieten den Wirkstoff freiverkäuflich und legal an. Die Einnahme von CBD können Sie somit ohne Bedenken und rechtliche Konsequenzen tätigen. Teilweise gibt es CBD mittlerweile auch in Apotheken und Reformhäusern zu kaufen.

Was für Unterschiede gibt es zwischen den Produkten?

Beim Kauf von CBD ist einiges zu beachten. CBD Öl ist nicht CBD Öl. Je nach Hersteller variieren die Inhaltsstoffe und die Wirkstoffe. Ebenfalls ist die CBD Dosierung unterschiedlich hoch und auch das Preis-Leistungsverhältnis unterscheidet sich teilweise stark. Wir empfehlen die Einnahme der Cibdol CBD Öle. Das enthaltene Cibdol CBD Öl ist eines der reinsten CBD Öle, die zu verkaufen sind. Somit wird auf Chemikalien, Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe verzichtet. Dennoch sind auch in Cibdol CBD Ölen weitere Inhaltsstoffe enthalten. Dies ist jedoch kein Problem, solange sie sich auch positiv auf den Körper auswirken.

Dosierung und Anwendung von CBD

Beim Kauf von CBD Ölen sollte zudem immer darauf geachtet werden, dass diese mit einer Pipette kommen. Diese vereinfacht die Einnahme stark. Vor der Verwendung von CBD Öl sollte die Flasche geschüttelt werden. Anschließend wird das Öl in die Pipette gefüllt. Das Öl selbst wird anschließend nicht einfach geschluckt, sondern für 60 Sekunden unter der Zunge gehalten. Dies gewährleistet, dass der Wirkstoff sich auch entfaltet. Pro Tag dürfen gerne drei bis vier Tropfen vom CBD Öl verwendet werden.

Wer CBD Öl nicht pur zu sich nehmen möchte, kann dies auch in Getränke oder Essen untermischen. An dieser Stelle ist jedoch darauf zu achten, dass das Öl nicht über 160 Grad erhitzt wird. Dann verliert es seine Wirkung.